News

Kevin Griffiths wird eine CD mit Werken von den Schweizer Komponisten Hans Huber und Paul Juon aufnehmen

Im Mai 2016 wird Kevin Griffiths und die Geigerin Maria Solozobova Werke von Schweizer Komponisten aufnehmen. Das 2. Violinkonzert von Hans Huber haben sie bereits letzte Saison aufgenommen und spielten in der Tonhalle Zürich die Uraufführung des Werkes. Weiter wird auf der Aufnahme die Ouvertüre “ Simplicius “ desselben Komponisten und ein Violinkonzert von Paul […]

Read More | mehr Info

Kevin Griffiths trat am Lugano Jazz Festival mit dem legendären Latin/Jazz Pianisten Michel Camilo auf

Das Konzert in der neuen Konzerthalle „Lac“ der Stadt Lugano wurde “live” im Schweizer Radio übertragen . Das Orchestra della Svizzera Italiana und Kevin Griffiths führte die Suite für Klavier, Streicher und Harfe von Michel Camilo auf.

Read More | mehr Info

Kevin Griffiths wird für das Label CPO eine “Alla Turca” CD mit Werken von Mozart, Haydn und Romberg aufnehmen

Kevin Griffiths, die Geigerin Julia Schröder und das Collegium Musicum Basel machen für das deutsche Label CPO eine CD-Aufnahme mit Mozarts Violinkonzert Nr. 5 in A- Dur KV 219, oft unter dem Spitznamen “ Die türkische “ bezeichnet, Joseph Haydns “ L’Incontro improvviso „, ein Beispiel für die damalige österreichischen Faszination für türkische Untertanen, und […]

Read More | mehr Info

Fazil Say und Kevin Griffiths werden Gershwin’s Rhapsody in Blue und Mozart’s Klavierkonzert KV467 aufführen

Am 10. März 2016 findet das Extrakonzert des Collegium Musicum’s Basel mit Fazil Say und Kevin Griffiths im Stadtcasino Basel statt. Gespielt werden neben Gershwin’s Rhapsody in Blue und Mozarts Klavierkonzert KV467 auch die “Sinfonischen Tänze” aus Bernstein’s West Side Story sowie die Ouvertüre “L’italiana in Algeri” von Rossini.

Read More | mehr Info

Kevin Griffiths dirigiert Musik für eine Dokumentation über CERN

Kevin Griffiths und das Orchestra della svizzera italiana haben die Musik zur Dokumentation “The Sense of Beauty” von Filmregisseur Valerio Jalongo aufgenommen. Der Film zielt darauf ab, die am weitesten fortgeschrittene Forschung zu untersuchen, die bei CERN aus einem besonderen Blickwinkel durchgeführt wird, dass das Geheimnis der Schönheit, die Erkundung der tiefen Verbindungen zwischen Kunst, […]

Read More | mehr Info
Page 1 of 512345»

News

Kevin Griffiths will be recording a CD with works by Swiss composers Hans Huber and Paul Juon

In May 2016, Kevin Griffiths and the Violinist Maria Solozobova will record pieces by Swiss composers. Hans Huber’s 2nd Violin concerto, which they already recorded last season and gave the first performance in the Tonhalle Zurich, will stand alongside his overture “Simplicius” and a Violin concerto by Paul Juon. Both concertos will be world premier […]

Read More | mehr Info

Kevin Griffiths appeared with legendary Latin/Jazz pianist Michel Camilo at the Jazz Festival Lugano, Switzerland

The concert in the brand new concert hall “Lac” of the city Lugano was streamed live on Swiss radio. The Orchestra della svizzera italiana and Kevin Griffiths performed the Suite for Piano, Strings & Harp by Michel Camilo.

Read More | mehr Info

In January 2016 Kevin Griffiths will be recording an “Alla Turca” CD with works by Mozart, Haydn and Romberg for the label CPO

Kevin Griffiths, the violinist Julia Schröder and the Collegium Musicum Basel will record Mozart’s Violin concerto no. 5 in A-major KV 219, often referred to by the nickname “Turkish”, Joseph Haydn’s “L’incontro improvviso”, an example of the then Austrian fascination with Turkish motives, and Andreas Romberg’s Sinfonia alla turca Nr. 4 op. 51, who was […]

Read More | mehr Info

Fazil Say und Kevin Griffiths werden Gershwin’s Rhapsody in Blue und Mozart’s Klavierkonzert KV467 aufführen

In the Extrakonzert of the Collegium Musicum Basel on March 10th 2016, Fazil Say and Kevin Griffiths will perform Gershwin’s Rhapsody in Blue and Mozart’s Piano concerto no. 21, KV467 in the Stadtcasino Basel. The “Symphonic Dances” from Bernstein’s Westside Story and Rossini’s “L’italiana in Algeri” overture will complete the program.

Read More | mehr Info

Kevin Griffiths conducts music for a documentary on CERN

Kevin Griffiths and the Orchestra della svizzera italiana have recorded music to the documentary “The Sense of Beauty” by Valerio Jalongo, which aims to examine the most advanced research being carried out at CERN from a special perspective, that of the mystery of beauty, exploring the deep connections between Art, contemporary Science and the mysterious […]

Read More | mehr Info
Page 1 of 512345»